Preise:
National Energy Globe Award Switzerland (overall winner)

Einreicher: Migros-Genossenschafts-Bund
Umsetzungsland: Switzerland
Titel: Carsharing mit M-Budget-Autos von Migros

In dem Projekt geht es um die Vermarktung von Carsharing als nachhaltige und intelligente Mobilitätsform durch die Einführung von 75 M-Budget-Autos. M-Budget-Produkte sind im Sortiment von Migros immer die günstigsten, auf das Wesentlichste reduzierten Artikel, die in der Schweiz mittlerweile Kultstatus erlangt haben. Im Carsharing-Bereich soll speziell jungem Publikum und einkommensschwachen Haushalten die Nutzung von Autos ermöglicht werden. Der Vorteil von Carsharing liegt in der gemeinsamen Nutzung von umweltfreundlichen Autos, die geringstmöglichen Treibstoffverbrauch garantieren und so wenig CO2 wie möglich freisetzen. Auch die höhere Fahrzeugauslastung und die folglich geringere Erst- und Zweitautorate in Haushalten schont die Umwelt enorm. M-Budget-Autos fördern die Bekanntheit von Carsharing, sind günstiger als bisherige Autos und ermöglichen einen größeren Kundenkreis, vermindern CO2-Emissionen und vermarkten innovativ eine nachhaltige Botschaft in Verbindung mit einer kommerziellen Kultmarke.



Kategorie: Air