<< alle Projekte

NaKu Pflanzensack

NaKu e.U., Wien

Der NaKu Pflanzensack ist Teil eines Aufforstungsprojekts in Kenia, wo zurzeit 30.000 Bäume dank des Projektes gepflanzt werden können. Der Pflanzensack besteht aus Biokunststoff und wurde gemeinsam mit der HBLFA Gartenbau Schönbrunn entwickelt. Er gewährleistet eine dauerhafte Wasserversorgung der Wurzeln und fördert so das Wachstum. Zudem verrottet nach kurzer Zeit der Biokunststoff rückstandslos und hinterlässt keine Schadstoffe. Für gerade mal 2 € für 100 Bäume ist der Sack auch äußerst günstig. Mit dem Projekt wird Entwicklungshilfe in Ländern des globalen Südens geleistet, die besonders unter den Folgen der Klimakrise leiden.

Das Voting ist beendet, der Publikumssieger wird im Rahmen der Verleihung bekanntgegeben.
<< alle Projekte