Die besten Umweltprojekte aus Niederösterreich

Sauberes Wasser (SDG Nr 6) – Nachhaltige Mittelschule Loosdorf

<< alle Projekte

Sauberes Wasser (SDG Nr 6) – Nachhaltige Mittelschule Loosdorf

NMS Loosdorf, Niederösterreich

Kategorie:Jugend

Auftaktveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit war der "Global Walk" mit World Vision, Kinder gehen für Kinder in Afrika. Eine 6 km lange Strecke wurde gegangen - symbolisch mit einem Wasserkanister für den durchschnittlichen Weg, den ein afrikanisches Kind für sauberes Trinkwasser vor dem Schulbesuch zurücklegen muss. Jeder Schüler bekam ein T-Shirt mit Foto und Namen des Kindes, für das es geht. Gemeinsamer Ausklang war bei Musik und Jause, wobei Spenden gesammelt wurden. Schwerpunkt des Projektes war die Bewusstseinsbildung im Umgang mit dem kostbaren Gut Trinkwasser.

<< alle Projekte