Die besten Umweltprojekte aus Niederösterreich

Die Nominierten!

<< alle Projekte

Energiesparen; Richtig verwerten; Mit Abgasen keine Sorgen – Wichtig für morgen!

Rammel GmbH, Niederösterreich

Kategorie:Feuer

Der Unternehmensstandort der Firma Rammel GmbH befindet sich auf einer idyllischen Grün- und Waldlandfläche im nördlichen Waldviertel, wo ein Bach durchfließt. Durch die traditionsreiche Firmengeschichte inmitten der Natur wurde großes Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt entwickelt. Die Firma Rammel GmbH hat dadurch einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Firmen. Der ENERGIEAUTARKE Betrieb hat sich selbst strenge Regeln für die Energie-Effizienz im Betrieb auferlegt. Ziel ist es, eigene bzw. von verschiedenen Kunden anfallende Abfälle so gut wie möglich zu trennen und auch (selbst) wiederzuverwerten. Da der Betrieb technologisch autark ist, erzeugt er pro Jahr mehr Strom als verbraucht wird. Er kann sogar die Überschussmengen ins öffentliche Netz einspeisen und erhält somit auch noch eine beträchtliche Geldsumme vom Energieträger vergütet.

<< alle Projekte