Die besten Umweltprojekte aus Salzburg

Sonnengarten Limberg

<< alle Projekte

Sonnengarten Limberg

Limberggarten GmbH, Bau- und Immobilienunternehmen Hillebrand + Stadtgemeinde Zell am See, Salzburg

Mit dem Sonnengarten Limberg wurde nicht nur ein Wohnprojekt samt der nötigen Infrastruktur errichtet, sondern auch ein neues soziales Zentrum für den ganzen Ortsteil geschaffen. Das Ziel war die Errichtung eines nachhaltigen, autoarmen Siedlungsgebietes. Die Stadtgemeinde Zell am See hat zur Errichtung der Mietwohnungen und des Kindergartens eine eigene GmbH gegründet und betreibt so aktive Stadtplanung und Wohnbau. Die energieeffizienten Gebäude weisen klima aktiv Gold Standard auf und die Siedlung wird mittels Pelletsnahwärme CO2-neutral versorgt. Auf den Dächern wurde eine Photovoltaik-Gemeinschaftsanlage errichtet.

<< alle Projekte