Energy Globe Austria 2022

Die virtuelle Verleihung findet am Fr 7. Oktober 2022
um 18:30 Uhr auf www.energyglobe.at statt.



Publikums-Voting:

Geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme und machen Sie ihn zum Publikumssieger!

(Voting bis zum 30. September, 14:00 Uhr möglich)

<< alle Projekte

Energiewende mit regionaler Energieraumplanung in Großstadtnähe

Klima- und Energiemodellregion GU-Süd mit beteiligten Raumplanungsbüros, Steiermark

Die dynamische Entwicklung im Siedlungsbereich mit den damit verbundenen Herausforderungen, die Infrastrukturen bereitstellen zu müssen, führten zur Energieraumplanung als geeignetes Instrument. So erarbeiten die RaumplanungsexpertInnen der Gemeinden einzelne „Sachbereichskonzepte Energie“, deren Ergebnisse in die örtlichen Raumplanungsinstrumente rechtsverbindlich eingepflegt wurden. Zusätzlich wurden erstmals auch regionale Klima- und Energieziele definiert. Die räumliche Darstellung der Vorranggebiete für Fernwärme und energiesparende Mobilität bieten nun das erstmals möglich gewordene „Big Picture“ einer energiesparenden Siedlungsentwicklung der Region auf.

Kicken Sie hier, um diesem Projekt Ihre Stimme zu geben!

Vielen Dank für Ihre Stimme!!

<< alle Projekte