<< alle Projekte

CaSCo - Reduktion von CO2 durch Stärkung der regionalen Wertschöpfungskette Holz

Regionalentwicklung Vorarlberg eGen, Vorarlberg

Die Verwendung von Holz trägt zum Klimaschutz bei – umso mehr, je kürzer dabei die Transportwege sind. Einen großen Schritt zu mehr Regionalität im Holzbau können Betriebe und Bauherr*innen mit dem neu in Österreich etablierten Umweltlabel „Holz von Hier“ gehen. Die Einführung des Labels wurde von der Regionalentwicklung Vorarlberg im Rahmen des CaSCo-Projekts vorangetrieben. Das Umweltlabel wurde in Vorarlberg in den öffentlichen Ausschreibungen und in der Wohnbauförderung verankert. Rund 70 Betriebe haben sich der Initiative bereits angeschlossen und erste öffentliche Gebäude wurden mit „Holz von Hier“ bereits umgesetzt. Ein neues Bewusstsein für Holz wurde geschaffen.

Das Voting ist beendet, der Publikumssieger wird im Rahmen der Verleihung bekanntgegeben.
<< alle Projekte