Die besten Umweltprojekte aus Niederösterreich

Bäckerei Deiser - mehr als das Kyoto-Ziel erreicht

<< alle Projekte

Bäckerei Deiser - mehr als das Kyoto-Ziel erreicht

Bäckerei Christian P. Deiser e.U., Niederösterreich

Kategorie:Erde
Auszeichnung:Lebenswerk

Die Bäckerei Deiser wurde schon vor über 20 Jahren auf eine Biobäckerei umgestellt. Die Biorohstoffe kommen aus der Region und werden dort nachhaltig und umweltbewusst verarbeitet. Durch den Bau eines neuen Bäckereistandortes ging ein langjähriger Traum des Inhabers in Erfüllung: Die gesamte Biobäckerei wurde energieautark. Der Nachhaltigkeitsgedanke zieht sich mittlerweile durch den ganzen Betrieb. Der Strom kommt vom Dach und die Wärme aus der Hackschnitzelanlage. Ein Karbonwärmetäuscher ermöglicht die Nutzung der Abwärme. Auch die Lieferungen werden durch das angeschaffte Elektroauto so schonend wie möglich durchgeführt!

<< alle Projekte