Energy Globe Austria Verleihung
Live auf www.energyglobe.at
-
Tage
-
Stunden
-
Minuten

Die besten Umweltprojekte aus Salzburg

Sieger & Nominierte 2021!

<< alle Projekte

Kinderhof, 5*Moar Gut

IN PRETTY GOOD SHAPE - Nachhaltiges Designstudio (Anna Maislinger und Michael Schwab), Salzburg

Der Einsatz von Kunststoff ist weitverbreitet in den Kinderbereichen vieler Familienhotels. Dies ist ein Problem, weil bei fast allen Kindern Plastikrückstände im Körper nachgewiesen werden können, insbesondere von Weichmachern. Sie gelten als hormonell wirksame Chemikalien und krebserregend. Kunststoffe sind nicht nur eine Belastung für den Körper, sondern stellen auch ein massives Umweltproblem dar. Bei der Sanierung und Erweiterung des Familienhotels Moar Gut wurde daher auf ökologische Nachhaltigkeit und regionale Verarbeitung geachtet. Natürliche Materialien wie Hölzer, Schurwolle, Kork und Leinen sorgen für ein gesundes Raumklima. Die verwendeten Materialien und Produkte sind entweder nachwachsend und biologisch abbaubar oder können in Kreisläufen zirkulieren. Ein besonderes Highlight des neuen Kinderhofs ist das einzigartige Kletternetz aus Hanfseilen. Alle Einbauten wurden von heimischen Handwerksbetrieben gefertigt.

<< alle Projekte