Die besten Umweltprojekte aus Salzburg

Nachhaltig weitergedacht - steter Tropfen höhlt den Stein

<< alle Projekte

Nachhaltig weitergedacht - steter Tropfen höhlt den Stein

Ausbildungszentrum St. Josef, Salzburg

Im Ausbildungszentrum St. Josef entstand an jedem Schultag ein Berg an leeren Plastikflaschen. Für viele Schülerinnen war es nicht selbstverständlich, Leitungswasser zu trinken. Auf Initiative der Schülerinnen wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Nach einer Exkursion zum Hochwasserbehälter der Salzburg AG am Mönchsberg waren sie von der Qualität des heimischen Leitungswassers überzeugt. Im Kreativunterricht wurden persönliche Wassergläser graviert, die nun in den Klassen verwendet werden. Infokampagnen wurden durchgeführt und ein plastikfreier Getränkeautomat wurde in der Schule aufgestellt. Der Plastikberg konnte seitdem deutlich reduziert werden!

<< alle Projekte